»Panther-Crews | Schul.the.val«

Nach der Ausbildung zur Schauspielerin und mehreren kleinen Engagements zog es sie zum weiteren Studieren an die Hochschule Osnabrück. Dort schloss sie 2017 den Bachelor-Studiengang »Theaterpädagogik« ab. Während und nach dieser Zeit arbeitete sie freischaffend in der Erwachsenenbildung, mit Kindern und Jugendlichen und mit psychisch und physisch erkrankten Menschen.

Bernadette_SÜDWIND-Portrait.jpg
Bernadette Wildegger

FOTOGRAFIE | Paul Voigt

Suedwind_RGB-32.png
Mit theaterpädago-gischen Mitteln zur Selbsterfahrung, -reflexion und kritischen Ausein-andersetzung mit aktuellen Themen

sowie den eigenen Standpunkten und anderen Perspektiven anzuregen, war dabei immer ihr wichtigster Beweggrund. Nach einem Engagement im theaterpädagogischen Team der Württembergischen Landesbühne ist sie seit September 2018 am Stadttheater Ingolstadt. In dieser Zeit war sie im Organisationsteam des Jungen Futurologischen Kongresses, brachte den Generationenspielclub zu seinen Präsentationen und gestaltete das Programm der Theatervermittlung mit.

Seit der Spielzeit 20|21 hat sie die Leitung dieser Abteilung inne.

Suedwind_RGB-44.png
Suedwind_RGB-11.png