Manuela
Weilguni
Manuela_SÜDWIND-Portrait_44-1.jpg
Suedwind_RGB-21.png

FOTOGRAFIE | Paul Voigt

»Ausstattung«

Der Beginn ihrer beruflichen Reise führte sie zunächst nach Salzburg. Hier verweilte sie ein paar Jahre am Mozarteum, studierte Bühnen- und Kostümgestaltung und zog schließlich ans Staatstheater Karlsruhe weiter, an dem sie als Bühnenbildassistentin all die vielen praktischen Dinge des Theateralltags kennenlernte.

Mit viel Erfahrung im Gepäck ging die Tour anschließend wieder zurück nach Salzburg, diesmal als Ausstattungsleiterin ans Salzburger Landestheater um hier vor allem viele Kinderaugen durch ihre Bühnen- und Kostümideen im „Jungen Land“ zum Leuchten zu bringen.

Ab 2015 endet ihre Reise vorerst am Stadttheater Ingolstadt.

Als künstlerisch-technische Produktionsleiterin hat sie nun stets ein wachsames Auge auf sämtliche Theaterproduktionen und freut sich, kleinen und großen Gästen auch mit eigenen Ausstattungen (unter anderem „Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“, „Der schaurige Schusch“, „Der kleine Erdvogel“, Kinderfest) einen unvergesslichen Theaterabend zu schenken.

Beim Südwindfestival ist sie ebenfalls wieder am Start und entwirft tanzende, farbenfrohe Skydancer, lustige Windspiele, gemütliche Sitzecken und und und…

Suedwind_RGB-31.png
Suedwind_RGB-41.png